Hallo liebe Tante Monika.
Ich habe diese Internetseite gefunden. Man kann hier eine Kerze für eine Verstorbene virtuell anzünden. Eine gute Möglichkeit des Gedenkens - das finde ich gut und mache das somit auch gleich für Dich.
Man weiß nicht so richtig, wo die Zeit hin ist. Du bist jetzt schon vor fast unglaublichen zwei Jahre weggegangen. Eigentlich bis heute nicht so richtig begreifbar. Wir haben uns nicht mehr gesehen. Na ja, zwischenzeitlich habe ich Dich wenigstens mal kurz in Dingelstädt auf dem Friedhof besucht.
Früher, vor Jahrzehnten, und später dann auch, war immer „wir gucken mal kurz bei Tante Monika vorbei“ etwas, was Eindruck in den Erinnerungen hinterlassen hat. Es waren bleibende Begegnungen. Zwar war ich klein und dumm und vieles von der Welt hat man seinerzeit noch nicht verstanden, aber „Mertens“ in Dingelstädt war einprägsam. Und da gab es auch immer noch Onkel Manfred, Michaela, Elke und Grit. Denn es fing eigentlich schon mit Deiner und Eurer Begrüßung an und zog sich dann durch die Dauer des Besuchs. Immer voller Elan, Energie, fröhliche Stimmung, fröhliche Stimme und immer gleich ein lustiger Empfang mit entsprechenden Gesprächen und Sprüchen. Du strahltest immer enorme Lebensfreude und Lustigkeit aus. Heiterkeit und Herzlichkeit, als junger Mensch konnte man das alles noch nicht so richtig begreifen, jedoch positiv im Kopf abspeichern.
Nun bist Du verstummt. Treffen und Begegnungen wird es mit Dir, hier auf Erden, nicht mehr geben.
Ansonsten, hier auf Erden, hat sich nichts verändert. Die Welt ist nach wie vor verrückt und die Zweibeiner werden nicht gescheit.
Liebe Tante Monika, wenn Du das hier liest, hoffe ich, dass Dich das etwas erfreut hat. Bleibe bitte Deiner Sippe gewogen und habe von oben im Himmel aus immer ein wachsames Auge auf sie. Sie vermissen und brauchen Dich.
Du wirst immer in Erinnerung bleiben. 🙂